Mit dem erstmals vergebenen Big Audience Award zeichnete die First Steps Award Spielfilm-Jury Clashing Differences von Merle Grimme (Drehbuch und Regie) aus:
Das Panel für eine Frauenkonferenz steht auf dem Spiel: Es ist „zu weiß“! Die Liste muss schnellstmöglich an die Diversity-Checkliste angepasst werden: Schwarz, weiß, PoC, queer, mit Migrationsgeschichte, mit Fluchtgeschichte, mit Behinderung. Erledigt! Die Gäst*innen müssen ihre Zeit in dem abgelegenen Stiftungshaus in Brandenburg verbringen und ein gemeinsames Manifest verfassen. Es dauert nicht lange, bis sich die Gruppe in einer beängstigenden Get-Out-Situation wiederfindet, in der tagsüber die politischen Differenzen aufeinanderprallen und nachts ungebetene Gäste vor der Tür stehen.
Die Jury begründet die Entscheidung unter anderem so: "Merle Grimme zeigt (...), dass sie die 'Big Audience' nicht fürchtet, sondern durch Humor und scharfen Blick mitnehmen möchte. Und das gelingt ihr sowohl im Film und in der Serie, ohne dabei ihre eigene Handschrift zu verlieren und nur für die eigene 'Bubble' zu erzählen."
Darsteller:innen Thelma Buabeng (Kisha), Minh-Khai Phan-Thi (Simone), Jane Chirwa (Flora), Şafak Şengül (Çena), Rabea Lüthi (Sus), Lisa Hrdina (Paula), Christine Wilhelmi (Hannah), Inka Friedrich (Elisabeth), Anna Stieblich (Martha), Eva Bay (Luise), Tucké Royale (Rieko)