nominiert mit Doppelhaushälfte als Beste Serie

Photo of nominiert mit Doppelhaushälfte als Beste Serie

Minh-Khai Phan-Thi

Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2023 stehen fest. Die Jury gab am Montag (11. September 2013) ihre Favoriten in den Bereichen Fiktion, Unterhaltung und Information bekannt. Qualifizieren konnten sich alle Sendungen, die zwischen dem 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2023 im deutschen Fernsehen und bei Streamingdiensten zu sehen waren. Bei den Comedy–Serien liegt das ZDF mit „Doppelhaushälfte“ im Rennen. 

Inhalt: In einem Doppelhaus vor den Toren Berlins leben die Knuppes (Minh-Khai Phan-Thi und Milan Peschel) und die Sawadi-Krögers (Maryam Zaree und Benito Bause) unter einem Dach – und damit prallen zwei Welten aufeinander. Die Konflikte und Annäherungen werden mitunter mit derbem Humor, dann aber auch wieder feinsinnig erzählt. Die Serienverantwortlichen beweisen ein sensibles Gespür für aktuelle gesellschaftlich relevante Themen.


🔗 zum Preis